FAQs

Gut zu wissen

Wann sollte ich da sein?

Unsere Klassen starten pünktlich und die Tür wird mit Beginn geschlossen. Bitte sei spätestens 5–10 Minuten vor Start da, damit du in Ruhe ankommen kannst. Die Studios öffnen jeweils 20 Minuten vor jeder Klasse.

Ich habe noch nie Yoga gemacht – womit starte ich am besten?

Unsere Klassen sind grundsätzlich auch für Anfänger*innen geeignet. Ein guter Einstieg sind Gentle Flow oder Yin Yoga. Wenn du y.lab kennenlernen möchtest, buch gerne unsere Schnupperklasse oder den Schnuppermonat. Alle Klassenformate findest du hier.

Wie melde ich mich an?

Über Eversports oder myClubs. Buche einfach die gewünschte Klasse in der App.

Was passiert, wenn ich doch nicht kommen kann?

Du kannst deine Buchung bis 6 Stunden vor Beginn in deinem Account stornieren. Der Credit wird automatisch gutgeschrieben.

Wo sehe ich Vertretungen oder kurzfristige Änderungen?

Alle Updates findest du direkt in Eversports oder myClubs. Schau am besten kurz vor deiner Klasse noch einmal rein.

Was sollte ich im Studio beachten?

Bitte lass dein Handy in der Garderobe und halte den Raum ruhig, damit alle gut ankommen können. So entsteht eine Atmosphäre, in der die Praxis ungestört beginnen kann.

Gibt es Umkleiden oder Duschen?

Umkleiden sind vorhanden, Duschen nicht.

Wie sind die Öffnungszeiten rund um die Klassen?

Die Studios öffnen 20 Minuten vor und schließen 20 Minuten nach jeder Klasse.

Muss ich etwas mitbringen?

Nein. Matten, Blöcke, Gurte, Decken und Bolster stehen kostenlos zur Verfügung und werden von uns gereinigt.

Kann ich meine eigene Matte mitbringen?

Ja, gerne.

Welche Kleidung soll ich tragen?

Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Wir praktizieren barfuß oder in Socken.

Was soll ich tun, wenn ich verletzt, eingeschränkt oder schwanger bin?

Bitte sag uns vor der Klasse kurz Bescheid – wir zeigen dir passende Varianten.

Kann ich teilnehmen, wenn ich krank bin?

Wenn du dich nicht fit fühlst oder krank bist, bleib bitte zu Hause – zu deinem eigenen Wohl und dem der Gruppe.

Wo finde ich Preise, Karten und Mitgliedschaften?

Alle Optionen findest du auf unserer Website: von Einzeltickets & Schnupperangebote zu Memberships & Blockkarten (ylab.at/preise)

Gibt es Gutscheine?

Ja. Unsere Gutscheine können in beiden Studios eingelöst werden und sind online oder direkt im Studio erhältlich.

Gibt es eine Klimaanlage?

Beide Studios verfügen über Klimaanlagen. Zusätzlich sorgen wir für gute Durchlüftung.

Ich habe etwas vergessen – wo kann ich nachfragen?

Wir haben eine Fundkiste im Studio. Sprich einfach kurz unsere Lehrer*innen an. Nicht abgeholte Dinge spenden wir am Monatsende.